Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Fußball Europameisterschaft, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
Willkommen bei Deichmann und willkommen in der Welt der Schuhe!
Bei “Von Kopf bis Schuh” taucht ihr in die Welt von Europas größtem Schuhhändler ein und bekomm...
Auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft mit CSR - mit Andreas Tepest und Carolin Weidner-Cowalski
Nachdem wir uns in der ersten Folge mit Deichmanns übergeordneter Strategie für die nächsten Jahre beschäftigt haben, rücken wir in dieser Folge nun etwas näher an das Produkt selbst heran, und zwar mit der CSR-Abteilung. CSR steht für Corporate Social Responsibility. Andreas Tepest, Senior Vice President Global Corpororate Social Resbonsibility, und Carolin Weidner-Cowalski, Teamlead Corpororate Social Resbonsibility erklären uns, auf welche Weise Deichmann seiner sozialen und ökologischen Verantwortung entlang der Wertschöpfungskette nachkommt.
--------
38:32
Deichmann-Kunden begeistern durch Omnichannel-Strategie - mit Alexander Bellin und Severin Canisius
In der ersten Folge der zweiten Staffel „Von Kopf bis Schuh“ dreht sich alles um eines der zentralen Themen in Deichmanns Strategie für die nächsten Jahre: Den Ausbau des Omnichannel-Geschäfts. Gemeinsam mit unseren Gästen Alexander Bellin, Director Marketing, Omnichannel Commerce & IT, und Severin Canisius, Chief Information Officer, stellen wir uns die Frage, wie Deichmann es schafft, seine Kundinnen und Kunden sowohl online als auch offline zu begeistern. Dabei unerlässlich: Ein starker Fokus auf digitale Innovationsprozesse.
--------
26:54
Vom Schuhregal zu den Kundinnen und Kunden - mit Jens Peterhänsel und Martin Sieg
Und schon sind wir an der finalen Station unserer Schuhreise angekommen. In der letzten Folge geht es dahin, wo alle Fäden zusammenlaufen: in den Verkauf. Und Verkauf bedeutet natürlich nicht nur die Abwicklung in Filialen und Onlineshops, sondern die smarte Verzahnung im Rahmen von Deichmanns Omnichannel-Strategie, über die wir in Folge 4 schon eine Menge erfahren haben. In dieser Folge erfahrt ihr von Jens und Martin unter anderem, wie die Prozesse im Verkauf in Verbindung mit digitalen Innovationen optimiert wurden und aktuell optimiert werden. Inklusive einer Mitarbeitenden-App für effizientes Arbeiten.
--------
29:22
Von Trends bis Testimonials - mit Katharina Martin & Amra Gusalic
Von der Aufbereitung von Pressematerial bis hin zur Zusammenarbeit mit Content-Creatorn und Testimonials - Katharina und Amra bereiten Deichmanns Produkte nicht nur für die Medien auf und erstellen redaktionelle Inhalte, sondern setzen ihren Fokus vor allem darauf, die Marke Deichmann erlebbar zu machen. Ihre Instrumente? Kommunikation, Storytelling und Events. Und: Welche Rolle spielt Authentizität und Emotionalität?
--------
25:09
Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden erkennen und verstehen
Im Digital Product Management geht es um weit mehr als nur Schuhverkauf: Es geht um das Erschaffen digitaler Innovationen, die genau den Nerv der Kundinnen & Kunden treffen. Doch wie erkennt man die Bedürfnisse und verwandelt sie in reale, digitale Produkte wie Apps und Online-Shops? User Research, Marktanalysen und Nutzerbefragungen sind nur ein paar der Werkzeuge, um mit Deichmanns digitalen Schaufenstern am Puls der Zeit zu bleiben. Dabei immer im Fokus: der Kundennutzen.
Willkommen bei Deichmann und willkommen in der Welt der Schuhe!
Bei “Von Kopf bis Schuh” taucht ihr in die Welt von Europas größtem Schuhhändler ein und bekommt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Familienunternehmens.
Hostin Melissa Khalaj begleitet die Reise, die ein Schuh durchläuft, bevor er in den Läden und bei euch im Schuhregal landet. Von dem Thema Nachhaltigkeit, über die Marketingstrategien aktueller Kampagnen, bis hin zu den Technologien, die Shopping zu einem Erlebnis machen: Mitarbeitende erzählen von ihrem Daily Life und warum sie eigentlich Teil der Deichmann-Familie geworden sind. Dabei erfahren wir auch, wohin Deichmann in Zukunft steuert und welche besondere Rolle das Omnichannel Geschäft dabei spielt.
Freut euch auf exklusive Insights und erfahrt, was das Arbeiten bei Deichmann so besonders macht, welche Themen & Projekte für die Zukunft geplant sind und noch viel mehr.
Neue Folgen gibt es ab dem 29. Januar jeden zweiten Mittwoch.
Produziert von Podstars by OMR.