RMC geht auf das 1943 gegründete Radio Monte Carlo zurück, hat aber heute nur noch das Kürzel des ursprünglichen Radiosenders. Heutzutage ist RMC der führende französische Radiosender für Nachrichten und Sportinformationen, vor allem dank der Talkshows, die er anbietet.
Dies ist seit 2014 auch der Slogan des Radiosenders: Info, Talk, Sport.
RMC liegt derzeit auf Platz 8 der französischen Radioquoten mit 3,8 Millionen Hörern zwischen Januar und März 2016.
Dieser UKW-Radiosender ist dank seines MP3-Streams mit 64 kbps ab sofort auch über das Internet zu empfangen.
RMC möchte sich in Richtung eines "100 % aktuellen" Formats positionieren und hat seine Programme entsprechend umgestaltet, indem er große Namen aus Sport und Politik verpflichtet hat.
Jeden Morgen können Sie in "Bourdin Direct", einem von Jean-Jacques Bourdin zwischen 6 und 10 Uhr moderierten Programm, aktuelle Ereignisse entdecken und verstehen. Verpassen Sie nicht "l'invité de Bourdin Direct", das Interview mit einem Akteur des Zeitgeschehens, der oft von Jean-Jacques Bourdins scharfem und pointiertem Ton getroffen wird.
In der "Super Moscato Show", die von Vincent Moscato moderiert wird, erfahren Sie in einer verrückten Sendung alles über die neuesten Nachrichten aus der Welt des Sports.
Es gibt auch andere Sendungen, die ganz dem Fußball gewidmet sind und von Experten in dieser Kategorie moderiert werden, nämlich Christophe Dugarry, Emmanuel Petit oder auch Jean-Michel Larqué.
Seit 2000 gehört RMC zur Multimedia-Gruppe NextRadioTV. Die Gruppe ist auch Eigentümer von BFM Business und BFM TV. Das Interview mit Jean-Jacques Bourdin wird übrigens live auf BFM TV ausgestrahlt.
Sie können die Radiosender RMC und BFM business auf unserer Plattform radio.fr finden sowie alle Podcasts der Radiosender, um keine Sendung mehr zu verpassen.