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Was ist ein Vertrag zugunsten Dritter? Was ist ein Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter? Und was versteht man unter einer Drittschadensliquidation?
(03:07) Rückblick auf die vorangehende Einheit (Gläubiger- und Schuldnermehrheit)
(21:51) Vertrag zugunsten Dritter
(32:15) Vertrag zugunsten Dritter auf den Todesfall
(43:05) Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter
(59:46) Drittschadensliquidation
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Schuldrecht AT Folge 16: Mehrheit von Schuldnern und Gläubigern
Was ist das Besondere an eine Gesamtschuld? Wie können Gesamtschuldner untereinander in Regress gehen? Was ist eine gestörte Gesamtschuld und was ein Regresskreisel?
(00:45) Rückblick auf die vorangehende Einheit (Gläubiger- und Schuldnerwechsel)
(17:14) Teilgläubiger, Gesamtgläubiger, Teilschuldner, Gesamtschuldner
(30:52) Voraussetzungen der Gesamtschuld
(40:27) Regress
(48:23) Gesamtwirkung und Einzelwirkung von Einwendungen
(51:39) Gestörte Gesamtschuld
(1:02:37) Regresskreisel
(1:12:40) Keine diligentia quam in suis im Straßenverkehr
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Schuldrecht AT Folge 15: Gläubiger- und Schuldnerwechsel
Wie funktioniert eine Abtretung? Welche Regeln gibt es zum Schutz der Schuldnerin? Und unter welchen Voraussetzungen kann man eine Schuld übernehmen?
(06:29) Rückblick auf die vorangehende Einheit (Digitale Produkte III)
(21:22) Abtretung
(35:00) Abtretungsverbote
(51:55) Einwendungen der Schuldnerin
(59:18) Aufrechnung ggü. dem Zessionar
(1:10:10) Leistung an die Zedentin
(1:20:14) Cessio legis
(1:26:58) Schuldübernahme
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Schuldrecht AT Folge 14: Digitale Produkte III
Welche Gewährleistungsrechte gibt es? Was ist der Vorrang der Nacherfüllung? Unter welchen Voraussetzungen kann man Nacherfüllung verlangen, den Vertrag beendigen, den Preis mindern oder Schadensersatz beanspruchen?
(00:33) Rückblick auf die vorangehende Einheit (Digitale Produkte II)
(10:20) Grundlagen der Gewährleistung
(14:38) Nacherfüllung
(27:54) Späte Vertragsbeendigung
(51:21) Minderung
(1:00:59) Schadensersatz
(1:20:10) Produktänderungen
(1:28:25) Regress in Grundzügen
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Schuldrecht AT Folge 13: Digitale Produkte II
Was sind die Rechtsfolgen der Vertragsbeendigung? Was ist ein Produktmangel? Wann und wie lange schuldet der Unternehmer die Bereitstellung einer Aktualisierung?
(01:55) Rückblick auf die vorangehende Einheit (Digitale Produkte I)
(14:15) Rechtsfolgen der Vertragsbeendigung
(20:06) Vertragsbeendigung als Rücktrittsgrund oder Kündigungsgrund
(30:27) Produktmangel
(40:17) Subjektive Anforderungen
(44:51) Objektive Anforderungen
(52:37) Integrationsanforderungen
(56:08) Abweichung von den objektiven Anforderungen
(59:28) Beweislastumkehr
(1:13:35) Aktualisierung