Sport Livestreams für Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, NFL, NBA & Co.
Jetzt neu und kostenlos: Sport Live bei radio.de. Egal ob 1. oder 2. deutsche Fußball Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Fußball Europameisterschaft, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, NFL, NBA oder die MLB - seid live dabei mit radio.de.
Gegen kalte Finger hilft ein warmer Kaffee. In diesen eisigen Zeiten laden Haui und ich zum Kaffeekränzchen und sprechen über das Motorradfahren im Winter, das Elefantentreffen und wir fragen uns, warum immer mehr Leute vom Motorrad ins Vanlife umsteigen. Es geht auch um eine Reise durch den Schnee mit einem Spielzeugjeep, um Latexhandschuhe gegen die Kälte und wo das Filtern im Stau mit dem Motorrad ganz legal ist.
--------
1:45:57
pp264 - Reise ohne Limit
Lisa und Katharina reisten zusammen nach Zentralasien. Mit einer Honda Dominator und einer Husqvarna 701 fuhren die beiden Freundinnen über die Türkei, Kurdistan,Irak, Iran Turkmenistan und Tadschikistan bis Tschetschenien und zurück. Im Interview erzählen sie von ihrer Begegnung mit den Iraq-Bikers, vom Schnee auf dem Pamir Highway und einem unangenehmen KGB - Gespräch.
--------
1:41:36
pp263 - Weltreise in den Staub
Tobias Grimm berichtet von einer staubigen Weltreise, die er vor 9 Jahren machte und die er nun in einem Vortrag und einem Buch verarbeitet hat. Darin erzählt der Kölner Lehrer vom Maidan Platz in der Ukraine, von einer Wurstfabrik in Sibirien, einer KTM Werkstatt in Japan und wie er in Bolivien für einen Tag zum Rallye Dakar – Star wurde. Den Vortrag könnt ihr im Januar 2025 beim Lagerfeuer Duisburg sehen und das Buch verlosen wir am Ende des Interviews.
--------
1:18:42
pp262 - Motorradreise Syrien
Dieses Interview ist eine Wiederholung von einem Podcast den wir vor 5 Jahren live im Polo Store in Essen aufgenommen haben. Darin erzählt unser Freund Michael Paetschman von einem Motorradabenteuer, das er zusammen mit Bodo im Jahr 2009 in Syrien erlebt hat. Danach waren Reisen nach Syrien lange Zeit unmöglich, Millionen von Menschen sind vor dem Terror des Assad - Regimes und dem IS geflohen. Jetzt wird weltweit der Sturz des syrischen Diktators Assad gefeiert. Auch wenn wir noch nicht wissen wie es weitergeht, so hoffen wir, dass es dem Land bald besser geht und dass wir eines Tages wieder in ein freies Syrien reisen können.
--------
37:26
pp261 - Herzenswege
Joana und Joshua Steinberg lesen aus ihrem Buch „Herzenswege“. Sie beschreiben darin den zweiten Teil ihrer Motorradreise durch den Süden Afrikas, die Türkei, den Iran, den Kaukasus und zurück nachhause, nach Wetzlos. Dabei geht es um betrunkene Autofahrer, um Plastiktüten mit viel Geld und Grenzübergänge, die anders verlaufen als gedacht. Eines haben sie gelernt: „Abenteuer ist, wenns schief geht.“