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Webinare mit HubSpot – Tipps, Tools & Best Practices
In dieser ersten Tipps & Tricks-Folge dreht sich alles um das Thema Webinare im B2B-Marketing – mit HubSpot. Sandra und Michael zeigen praxisnah, wie man Webinare effizient aufsetzt, integriert und automatisiert – auch wenn HubSpot selbst keine native Webinarfunktion bietet.Sie erklären Schritt für Schritt:Welche Webinartools sich gut mit HubSpot integrieren lassen (z. B. Zoom, GoToWebinar, MS Teams)Wie man einen Webinarprozess konzipiert – von Zielsetzung über Einladungs- und Reminder-Strecken bis zum Follow-upWelche Assets in HubSpot benötigt werden (Formulare, Landing Pages, Workflows etc.)Und warum sich ein Blueprint und ein internes Test-Webinar vor dem offiziellen Launch absolut lohnenAuch für Einsteiger:innen mit HubSpot Starter gibt es hilfreiche Hinweise, wie sich erste Webinare erfolgreich umsetzen lassen. Für alle mit Pro oder Enterprise: Automatisierungspotenzial inklusive!Weiterführende Informationen:Leitfaden "Webinare mit HubSpot automatisieren": https://www.brandreach.at/hubspot-webinar-blueprint-downloadHubSpot & Zoom Webinare verwenden: https://knowledge.hubspot.com/de/integrations/use-hubspot-and-zoom-webinarsHubSpot & MS Teams Webinare verwenden: https://knowledge.hubspot.com/de/integrations/use-hubspot-and-microsoft-teams-webinarsHubSpot & GoToWebinar verwenden: https://knowledge.hubspot.com/de/integrations/use-the-gotowebinar-integration-with-hubspotBesuche die offizielle HubSpot User Group Wien:Anmeldung zur HubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienConnecte dich mit den Hosts auf LinkedIn:Sandra Simlinger auf LinkedInMichael Vaclav auf LinkedIn
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22:31
Der neue Prospecting Agent in HubSpot (Breeze-Serie Teil 2)
In dieser Update-Folge sprechen Sandra und Michael über ein spannendes neues Feature in HubSpot: den Prospecting Agent, Teil der neuen KI-Initiative Breeze. Aufbauend auf der vorherigen Folge zu Breeze Intelligence zeigt Michael, wie der Prospecting Agent Unternehmen im Sales-Prozess unterstützen kann.Das Tool ermöglicht automatisierten oder halbautomatisierten Outreach – basierend auf individuell hinterlegten Produkten, Zielgruppen (ICPs) und gewünschten Call-to-Actions wie etwa einem Meeting. Mithilfe von Breeze Intelligence recherchiert der Agent relevante Kontakte, erstellt eigenständig personalisierte E-Mails in Serienform und kann diese auch selbstständig versenden.Michael erläutert praxisnahe Anwendungsfälle, etwa die Reaktivierung inaktiver Leads, automatisierter Outreach nach Websitebesuchen oder der Umgang mit hochgeladenen Kontaktlisten. Besonders spannend: Die Möglichkeit, den gesamten Prozess mit Workflows zu verbinden und zu automatisieren.Für die Nutzung reicht bereits eine Sales Pro Lizenz, der Prospecting Agent befindet sich aktuell in der Public Beta. Ein Schritt in Richtung Zukunft des automatisierten Vertriebs!Weiterführende Informationen:Beschreibung der Funktion: https://www.hubspot.com/products/sales/ai-prospecting-agentPodcast abonnieren und E-Mail-Notifications erhalten: www.brandreach.at/podcastAnmeldung zur HubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienConnecte dich mit den Hosts auf LinkedIn:Sandra Simlinger auf LinkedInMichael Vaclav auf LinkedIn
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9:53
HubSpot Update: Multi-Mandantenfähigkeit in HubSpot
In dieser Folge sprechen Michael Vaclav und Sandra Simlinger, Co-Geschäftsführer :innen der HubSpot-Diamond-Agentur brandREACH, über ein bedeutendes neues Feature in HubSpot: Multi-Account-Management. Dieses befindet sich aktuell in der öffentlichen Beta-Phase und ermöglicht es erstmals, mehrere HubSpot-Accounts miteinander zu verknüpfen – ein echter Fortschritt insbesondere für größere Unternehmen mit mehreren juristischen Einheiten.Zu den aktuellen Funktionen gehören:Verknüpfung von bis zu fünf AccountsKontaktspiegelung auf Basis der E-Mail-Adresse inklusive eingeschränkter Einsicht in die AktivitätshistorieKopieren von Marketing-Assets wie E-Mails, Formularen und Listen zwischen AccountsNoch fehlen Funktionen wie die Synchronisation von Deals, Tickets oder benutzerdefinierten Objekten – hier erhoffen sich die Hosts weitere Entwicklungen.Das Feature ist derzeit nur im Marketing Hub Enterprise verfügbar, wobei nur ein Account Enterprise benötigt, die anderen können Professional-Level haben.Weiterführende Informationen:Beschreibung der Funktion: https://knowledge.hubspot.com/de/account-management/set-up-multi-account-managementPodcast abonnieren und E-Mail-Notifications erhalten: www.brandreach.at/podcastAnmeldung zur HubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienConnecte dich mit den Hosts auf LinkedIn:Sandra Simlinger auf LinkedInMichael Vaclav auf LinkedIn
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9:55
HubSpot Update: HubSpot Breeze Intelligence
In dieser Folge sprechen Sandra und Michael über ein spannendes KI-Update für HubSpot: Breeze IntelligenceMit Breeze Intelligence lassen sich Unternehmen & Kontakte mittels KI anreichern, potenzielle Kaufabsichten identifizieren und intelligentes Formular-Shortening betreiben.Was ist neu?Reichere Unternehmens- & Kontaktdatensätze mittels HubSpot KI an.Finde heraus, ob Website-Besucher:innen eine Kaufabsicht verfolgen oder sich lediglich informieren wollen. Verkürze Formulare, sofern die KI bereits über Hintergrundinformationen verfügt, um mehr Conversions zu erzielen.Wer kann das neue Feature nutzen?Alle HubSpot-Nutzer:innen können Breeze Intelligence in unterschiedlichen Ausprägungen nutzen. Die Datenanreicherung benötigt allerdings kostenpflichtige Credits.Weiterführende Informationen:Beschreibung der Funktion: https://www.hubspot.de/products/artificial-intelligencePodcast abonnieren & E-Mail-Notifications erhalten: www.brandreach.at/podcastAnmeldung HubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienConnecte dich mit den Hosts auf LinkedIn:Sandra Simlinger auf LinkedInMichael Vaclav auf LinkedIn
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13:20
HubSpot Update: Webinare mit MS Teams durchführen
In dieser Folge sprechen Sandra und Michael über ein spannendes Update für Microsoft Teams und HubSpot: Ab sofort können Leads direkt über HubSpot-Formulare für Webinare registriert werden – ganz ohne das eingeschränkte MS Teams-Registrierungsformular.Was ist neu? Registrierung über HubSpot-Formulare: Nutzer:innen können nun individuell designte Landing-Pages mit erweiterten Formularfeldern in HubSpot erstellen. Automatische Synchronisation: Anmeldungen werden direkt in Microsoft Teams übertragen und Teilnahmeinformationen zurück in HubSpot gespeichert. Bessere Daten für Follow-ups: Neben Namen und E-Mail-Adresse können nun weitere Informationen wie Branche oder Firmendaten erfasst werden.Warum ist das wichtig?Bisher war die Nutzung von Microsoft Teams für Webinare in HubSpot eingeschränkt, da nur wenige Kontaktinformationen zurückgespielt wurden. Das neue Update verbessert den Workflow erheblich und ermöglicht ein nahtloses Event-Management in HubSpot.Wer kann das neue Feature nutzen?Alle HubSpot-Nutzer:innen mit der vollständigen Microsoft Teams-Integration – auch bereits ab Marketing Starter.Weiterführende Informationen: Beschreibung des Updates: Webinare mit MS Teams durchführen Podcast abonnieren & E-Mail-Notifications erhalten: www.brandreach.at/podcast Anmeldung HubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienConnecte dich mit den Hosts auf LinkedIn: Sandra Simlinger auf LinkedIn Michael Vaclav auf LinkedIn
Über So funktioniert HubSpot - Ein Podcast von brandREACH
Tauchen Sie ein in die Welt von HubSpot! Im "So funktioniert HubSpot"-Podcast geben Sandra Simlinger und Michael Vaclav, Co-Founder und Senior HubSpot Consultants, spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Erfolgsgeschichten und Best Practices.
Freuen Sie sich auf regelmäßige HubSpot-Updates, Tipps & Tricks zur Optimierung Ihrer Prozesse und Einblicke in HubSpot Success Stories unterschiedlicher Unternehmen. Erfahren Sie mehr unter www.brandreach.at/podcast