“Bin ich da schon drin, oder was?” mit diesen Worten läutete Tennislegende und Skandalnudel Boris Becker das Zeitalter des Internets in Deutschland ein. 🤖Seine Zusammenarbeit mit dem Anbieter AOL (steht übrigens für American Online) haben viele Menschen in Deutschland bis heute nicht vergessen - zumindest die, die nicht zur Gen Z gehören. Aber hatte die Kampagne wirklich so einen großen Einfluss auf die Verbreitung des Internets in Deutschland? Und was hat eigentlich ein Tennisspieler mit dem Internet zu tun?Hat Boris Becker wirklich das Internet nach Deutschland gebracht? Dieser Frage gehen wir gemeinsam in der 25. Episode Marketing-GeschichteN auf den Grund. Hört rein und lasst mir gerne Feedback in Form eines Kommentars oder einer Sternebewertung da oder schreibt mir auf Instagram oder per Mail. /// Folgt dem Podcast auf Instagram: @marketinggeschichten/// Kaffeekasse: https://ko-fi.com/marketinggeschichten /// Mail:
[email protected] Host, Produktion, Schnitt und Recherche: Nadine von Piechowski Musik: Audiojungle Quellen (Auswahl) Science Media Museum, A short story of the internet, abgerufen am 19.11.24zdf, Wie das World Wide Web die Welt veränderte, abgerufen am 19.11.24ZEIT online, Meilensteine in der Geschichte des Internets, abgerufen am 19.11.24do.de, Die Geschichte der Domain, abgerufen am 19.11.24Spiegel.de, Jetzt ist er wieder draußen, abgerufen am 19.11.24Stern.de, Wie Boris Becker das Internet erfand, abgerufen am 19.11.24Lemo, Boris Becker, abgerufen am 19.11.24Welt.de, Sie erfand Boris Beckers “bin ich schon drin”, abgerufen am 19.11.24Töne: YouTube, ModemYouTube, Bin ich schon drin? YouTube, ICQ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.