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Geschichten, die verkaufen - Storytelling und Content Marketing
Bernhard Kalhammer & Uwe von Grafenstein
Mit guten Geschichten Kunden und Mitarbeiter gewinnen. Das erprobte Training für Storytelling & Content Marketing:
https://www.geschichtendieverkaufen.de/
Me...
Nr. 366 - Storytelling im Webinar: So baust du fesselnde Webinare, die verkaufen
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Webinare sind auch in 2025 der place to be wenn du ein neues Angebot launchen willst, deine Umsätze mit bestehenden Angeboten steigern möchstest oder deine Expertise ins digitale Schaufenster stellen möchtest. Dafür muss sich dein Webinar aber auch mit perfektem Storytelling wie eine Primetime Show im TV oder auf Netflix anfühlen. Wie du das schaffst, zeigen wir dir hier in der neuen Episode. Viel Spaß!
Unsere Angebote sind jetzt staatlich förderfähig. Sprich uns gerne darauf an.
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
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22:51
Nr. 365 -Von 0 auf 93.000 in nur 90 Tagen – Alexandras Strategie für organisches Wachstum und Erfolg
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In nur 90 Tagen baute unsere Kundin Alexandra Weck mit den Strategien von Geschichten, die verkaufen eine beeindruckende Reichweite von 93.000 Menschen auf – und das komplett ohne Ads! In dieser Episode teilt Alexandra, wie sie mithilfe unseres Frameworks:
- TikTok, LinkedIn und YouTube als Content-Maschine nutzt,
- Storytelling gezielt einsetzt, um ihre Zielgruppe zu begeistern,
- und ihre Prozesse effizient digitalisiert hat, um organisches Wachstum zu erzielen.
Das erwartet dich:
- Ihre Erfolgszahlen und Wachstumsstrategie
- Praktische Tipps aus unserem Framework für dein eigenes Business
- Alexandras Transformation von der Investment-Bankerin zur erfolgreichen Unternehmerin
Mehr über Alexandra findest du hier:
Website: www.alexandraweck.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alexandra-weck/
Der Weck-Up Call Podcast: https://www.alexandraweck.de/podcast62547448
TikTok: https://www.tiktok.com/@weck.up.call
YouTube: https://www.youtube.com/@AlexandraWeck-Consulting
Starte auch du deine Reise zu organischem Wachstum und begeistere deine Zielgruppe – mit den Strategien von Geschichten, die verkaufen! Jetzt reinhören und inspiriert werden!
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
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49:34
Nr. 364 - Kurz und gut: Micro Content ist der Marketing-Trend 2025 für deinen Erfolg
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Du musst keine einstündigen Podcasts oder Videos aufnehmen. Du musst dir auch nicht stundenlang überlegen, wie du deine Postings befüllst. Es reichen oft schon drei Minuten, die die Fragen deine Interessenten perfekt beantworten. Wie lange der Content auf den jeweiligen Plattformen sein sollte, zeogen wir dir in dieser Episode. Viel Spaß, Uwe & Bernhard
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
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12:14
Nr. 363 - Die beste KI im Content Produktions-Prozess
Zum Content KI Workshop: https://www.geschichtendieverkaufen.de/angebote
Die Content-Erstellung, -Produktion und -Distribution brauchen in der Regel viel Zeit. Viel einfacher und effizienter wird dein Prozess durch die richtigen und sinnvollen KI-Tools. Welche das sind und wann und wie du diese am Besten nutzt, zeigen wir dir hier. Viel Spaß beim Anhören, Uwe & Bernhard
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
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18:29
Nr. 362 - Drei unschlagbare Strategien, wie du deine Zuschauer länger fesselst
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Kennst du das Problem, dass deine Zuschauer oder Leser deinen Content schon nach wenigen Sekunden abbrechen? In dieser Folge verrate ich dir drei bewährte Strategien, die sicherstellen, dass dein Publikum bis zum Schluss dranbleibt – egal ob in Videos, Social-Media-Posts, Blogartikeln oder Podcasts.
Was dich erwartet:
1️⃣ Die ABT-Methode (And, But, Therefore): Wie du mit einer klaren Struktur deine Geschichten spannend und mitreißend erzählst.
2️⃣ Hook & Reward: Wie du mit einem starken Einstieg Aufmerksamkeit erzeugst und mit einer Belohnung dafür sorgst, dass dein Content bis zum Schluss konsumiert wird.
3️⃣ Cliffhanger: Wie du Spannung aufbaust, die deine Zuschauer neugierig auf den nächsten Beitrag macht.
Warum es wichtig ist:
Content, der nicht fesselt, verpufft wirkungslos. Mit diesen drei Techniken holst du das Maximum aus deinem Content heraus und schaffst es, nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.
Highlights:
Wie die ABT-Methode von Hollywood und erfolgreichen Creators genutzt wird.
Warum Menschen Belohnungen lieben und wie du das für deinen Content nutzen kannst.
Die Kraft eines guten Cliffhangers – inspiriert von Serien wie „Stranger Things“.
Ressourcen & Tipps:
Probiere die Techniken direkt aus – in TikTok-Videos, Instagram Reels, Blogartikeln oder deinem nächsten Podcast.
Feedback & Austausch:
Hat dir die Folge gefallen? Schreibe mir deine Gedanken oder erzähle mir, welche Strategie du ausprobiert hast und welche Ergebnisse du erzielt hast!
Viel Spaß beim Anhören und Umsetzen, Uwe & Bernhard
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
Über Geschichten, die verkaufen - Storytelling und Content Marketing
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Mehr Kunden und Umsatz durch Business Storytelling und Content Marketing. Geschichten, die verkaufen ist das zertifizierte Schritt-für-Schritt-System für Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte im Bereich Marketing, HR und Vertrieb mit Bernhard Kalhammer und Uwe von Grafenstein
Kunden gewinnen, Mitarbeiter gewinnen, Vertrieb verbessern, Umsatzsteigerung durch Storytelling und nachhaltig mehr Erfolg.
Aufmerksamkeit ist die neue Währung:
Der beste Kunde ist der, der dein Angebot bereits gedanklich gekauft hat, bevor er überhaupt aktiv Kontakt zu dir aufgenommen hat.
Diese Form von Attraction Marketing erreichst du durch solides Handwerkszeug in den Bereichen Business Storytelling, Content-Marketing und Story-Selling.
Wer könnte dir diese Storytelling Strategien besser vermitteln, als Bernhard und Uwe, die beide jeweils ihre Unternehmen durch erfolgreiches Storytelling zu Marktführern und Taktgebern aufgebaut und verkauft haben.
Bernhard Kalhammer
Bernhard hat den deutschen Marktführer im Bereich Kinoticketing kinoheld.de mitbegründet und war dort für den Bereich Sales und Marketing zuständig. Durch seine effektiven Sales- und Business Development Strategien konnte das Unternehmen vom Underdog zum deutschen Marktführer im Bereich E-Ticketing für Kinos aufsteigen und letztendlich im Zuge eines Exits an den zweitgrößten Tickethändler der Welt, CTS Eventim, verkauft werden.
Uwe von Grafenstein
Uwe hat nach 10 Jahren seine Top 5 TV-Produktionsfirma verkauft, mit der er den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme Preis gewonnen und u.a. die größte Gameshow der Welt mit Sylvester Stallone für Netflix produziert hat. Uwe ist einer der Top Experten in Deutschland, wenn es um die Bereiche Storytelling, Content-Marketing und Branding Strategien geht.
Für wen ist unser Storytelling Training "Geschichten, die verkaufen" geeignet?
Du bist Selbstständig, Unternehmer oder Führungskraft und möchtest nachhaltiges Storytelling und Content-Marketing betreiben, welches nachweislich mehr Umsatz für dich generiert.
Du willst organisch mehr Kundenanfragen generieren und deine Abschlussraten durch authentische Content-Strategien steigern. Zudem sind die Storytelling Strategien aus dem Programm auch für Arbeitgeber geeignet, um Top-Bewerber auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen.
Du willst mit den richtigen Inhalten dauerhaft die richtigen Besucher für dein Angebot gewinnen und den Bereich Content zu einem profitablen Marketingkanal ausbauen.
Alle Infos zu Storytelling im Business findest du hier: https://www.geschichtendieverkaufen.de/
Der Podcast für Storytelling, Content Marketing, Social Media, Kommunikation und Vertrieb & Sales
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