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Service Management mit Field Service, Predictive Maintenance & neuen KI-Möglichkeiten
Silke Drüke aus dem Marketing fragt diesmal zwei Microsoft Dynamicas 365 Service Consultants von Fellowmind, wie innovatives Service Management heute funktioniert.
Während Michael Langhorst kurz berichtet, was heute durch künstliche Intelligenz, Microsoft Copilot und einem Service-Portal inklusive Knowledge Base alles möglich ist, knüpft Marvin Reinknecht die Vorteile von Field Service Management an.
Auch hier wird bereits Copilot genutzt, um bestimmte Prozesse zu vereinfachen. Aber vor allem über IoT und Predicitve Maintenance lassen sich aktuell die größten Mehrwerte erzielen, denn so können teure Maschinenausfälle verhindert werden.
Doch was läuft dafür im Hintergrund ab? Wie werden die Daten optimal genutzt? Hört einfach rein, es bliebt spannend.
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22:14
Von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Outbound- zu Realtime-Marketing. Was ist NEU?
Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Outbound Marketing ist abgekündigt und läuft am 30. Juni 2025 aus. Dafür kommt Realtime-Marketing!!! Silke aus dem Marketing fragte Nese Aksöz - Consultant Business Applications bei Fellowmind Germany, wo die Vorteile und Nachteile liegen. Wie mächtig ist Marketing Automation mit Microsoft Customer Insights und was bringt Realtime Marketing mit? Welche neuen Funktionen und Prozesse kommen auf die Anwendenden zu? Worauf solltest Du bei einem Umzug von Outbound zu Realtime Marketing achten und wie funktionieren "Trigger-basierte" Journeys? Was können Segmente leisten und wie versorge ich ein "Lead" personalisiert und vor allem Datenschutzkonform mit den richtigen Inhalten?
Über all das informieren Nese und Silke in diesem Podcast.
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20:56
Marketing Automation als Motor für neue B2B-Marketingstrategien
In diesem Podcast spricht Silke aus dem Marketing mit Nese Aksöz - Consultant Business Applications beide von der Fellowmind Germany GmbH. Dabei geht es um die Frage, ob Unternehmen heute auch im B2B-Bereich des deutschen Mittelstandes ohne eine Marketing Automation überhaupt noch erfolgreich sein können?
Kurz & knackig gehen die beiden darauf ein, dass personalisierte, dynamische Inhalte auf das Interesse des Kunden optimal zugeschnitten sein sollten und Informationen und Interaktionen in Echtzeit das A&O sind. Wie und wo lernen Unternehmen ihre Kunden heute kennen? Und wie legen sie eine optimale Customer Journey an, um Kunden mit den richtigen Intervallen an Informationen angenehm zu unterhalten und zu informieren? Wichtig dabei ist, eine Bindung aufzubauen, wo sich der potenzielle Kunde gleich von Beginn an verstanden fühlt.
Wann sollten Unternehmen beginnen und wo liegen die Vorteile? Was kann die Marketing Automation überhaupt leisten? Diese Fragen werden kurz thematisiert.
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15:12
Das ERP-System innerhalb einer vernetzten IT-Landschaft
Silke Drüke bei Fellowmind aus dem Marketing spricht live auf dem mbuf Jahreskongress mit Jonathan Freischlad, Team Lead F&SCM bei Fellowmind, über die Bedeutung einer vernetzten IT-Landschaft in der Cloud.
Das ERP System, egal ob Business Central oder Finance & Supply Chain Management, gliedert sich somit optimal in die IT-Landschaft ein. Unternehmen profitieren vom Datenfluss und so nach Möglichkeiten auch von künstlicher Intelligenz. Doch in erster Linie gilt: ein System, beispielsweise das ERP in seinen Funktionalitäten optimal auszuschöpfen. Erst dann, wenn das System an seine Grenzen stößt, sollte dieses über Branchen-Apps und Power Platform erweitert werden. Anschließend kann eingerichtetet System mit dem nächst größeren komplexe System verknüpft werden.
Dabei stehen immer die optimierten Businessprozesse im Fordergrund. Jonathan stellt uns zudem auch den "Connteced Customer" vor. Anhand dieses Beispiels wird veranschaulicht, wie ein fiktiver Kunde ganz pragmatisch durch die Systemlandschaft geleitet wird... Hört rein, es bleibt spannend.
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15:26
Dokumentenmanagement mit DocuWare und die Schnittstelle zum ERP
DocuWare ist DIE Software-Lösung für digitales Dokumenten-Management. Frank Schöpflin ist der neue DocuWare-Experte bei Fellowmind und beschreibt in diesem Podcast detailliert, welche Vorteilteile digitales Dokumenten-Management im Unternehmen hat. Dank DocuWare gehört bei zunehmender Remote-Arbeit der Gang zu Fuß mit der Postmappe durch verschiedenen Abteilungen, die Entstehung von Schattenarchiven und die Bereitstellung von physikalischen Archiven der Vergangenheit an. Stattdessen läuft der Dokumenten-Zyklus digital. Automatisches Indexieren minimiert den Arbeitsaufwand dabei um ein Vielfaches, minimiert zudem die Fehlerquote und schließt Doubletten automatisch aus. Auch revisionssichere Archivierung ist mit DocuWare kein Problem. Vor allem die Volltextsuche erspart viel Zeit und gibt sofort einen guten Überblick über alle Dokumente zum Thema. Zitieren wir hier Frank, so sagt er nur kurz dazu: "Papier sucht, DocuWare findet."
Wie funktioniert DocuWare insbesondere bei Rechnungen mit Bestellbezug? Wie werden weitere Workflows angestoßen? Wo liegt der Vorteil zu einer Schnittstelle direkt zum ERP? Wie profitiert die Finanzbuchhaltung davon? Und was leistet unsere Schnittstelle "DW2BC" speziell in Verbindung zu Business Central?
Neben Rechnungen können natürlich verschiedene Dokumentenarten und Verträge in den Zyklus aufgenommen werden. Wie? All das erfahrt ihr in diesem Podcast.
Ein ERP und CRM in der Cloud? Langfristig geht kein Weg dran vorbei! Wir von Fellowmind geben einen Überblick und tiefen Einblick in alle Bereiche von Microsoft Dynamics 365. Wir stellen Euch in diesem Podcast die ERP-Systeme Business Central und Finance & Supply Chain Management vor, sowie das Customer Engagement und reden darüber, wie heute moderne Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenbegeisterung über die Cloud gesteuert funktioniert. Dabei sprechen wir über die Vorteile der Vernetzung, über künstliche Intelligenz und alltägliche Do's and Dont's. Wir beleuchten praxisnah einzelne Use Cases und setzen da an, wo die meisten Unternehmen die größten Schwierigkeiten haben und bringen Waren- und Kundenmanagement erfolgreich zusammen. Zudem beleuchten wir die Vorteile der Konnektivität zwischen ERP, CRM und erzählen darüber, wie man die Power, die in den steckt optimal nutzen kann. Auch Erweiterungen, Apps und Branchenlösungen auf Basis von Power Platform und in Zusammenhang mit Azure IoT haben wir geplant. Also seid dabei und folgt unserer Cloud-Reise!